OMR gestartet: 67.000 Besucher und Ryan Reynolds auf der Bühne
Von Christiane Bosch und Benjamin Haller
Hamburg - Rund 67.000 Besuchende, etwa 800 Redner und zahlreiche Promis auf den Bühnen - die Marketing- und Digitalmesse OMR hat am heutigen Dienstag (10 Uhr) ihre Pforten für Branchenexperten und Interessierte geöffnet, die sich vernetzen und voneinander lernen wollen.

Auf der Bühne geben auch Promis ihr Wissen zu erfolgreichem Online-Marketing weiter. So werden am ersten Messetag beispielsweise Ex-Fußballstar Gerard Piqué (14.30 Uhr) und Schauspieler Ryan Reynolds (17 Uhr) erwartet.
Der Hollywood-Star landete am Mittag am Flughafen und wurde dort von einer kleinen Gruppe von Fans begrüßt, wie ein Fotograf der Deutschen Presse-Agentur berichtete. Er gab Autogramme und ließ sich mit ihnen fotografieren.
Reynolds soll im Gespräch mit Hollywood-Experte und Moderator Steven Gätjen auch über seine Marketingstrategien sprechen. Der Schauspieler ist gleichzeitig Unternehmer und besitzt beispielsweise den britischen Fußballclub AFC Wrexham.
Impulse geben aber auch Branchen-Größen wie Technologie-Wissenschaftlerin Amy Webb, ChatGPT-Produktchef Nicholas Turley sowie zahlreiche weitere Köpfe von erfolgreichen internationalen Unternehmen.

Das OMR-Festival versteht sich als Businessmesse für Macher und Entscheider, die das digitale Marketing für sich nutzen und darin noch besser werden wollen. Sie gilt in der Hinsicht als eine der größten Digitalmessen Europas.
Erstmeldung: 9.39 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 13.13 Uhr.
Titelfoto: Fotomontage: Daniel Bockwoldt/dpa, Charles Sykes/Invision via AP/dpa