Schon mehr als 100.000 Besucher: Run auf neues "Harry Potter"- Musical

Hamburg – Das zweiteilige Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" wird seit fast einem halben Jahr in Hamburg aufgeführt und hat seitdem mehr als 100.000 Besucherinnen und Besucher angelockt.

Das "Harry Potter"- Theaterstück in Hamburg kommt gut an.
Das "Harry Potter"- Theaterstück in Hamburg kommt gut an.  © Axel Heimken/dpa

Auch der Vorverkauf für die Wintersaison 2022/2023 ist gut gestartet, wie eine Sprecherin des Mehr!-Theaters am Großmarkt der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg sagte.

"Gerade die ersten Tage haben gezeigt, wie sehr viele Menschen darauf gewartet hatten, ihren Besuch im Mehr!-Theater nun auch langfristig planen zu können."

Die Premiere für das etwa sechsstündige Theatererlebnis rund um das Harry-Potter-Universum aus der Feder von Joanne K. Rowling (56) in der Hansestadt musste coronabedingt mehrfach verschoben werden. Ursprünglich sollte es im März 2020 losgehen.

Trotz der wirtschaftlichen Herausforderungen durch den Stillstand wegen der Corona-Krise sollen die Tickets nicht teurer werden. "Preiserhöhungen sind kein Thema", sagte die Sprecherin weiter. So sind Tickets für beide Teile für 100 Euro zu haben. Nach wie vor werden immer freitags 40 Duo-Tickets zum Preis von 40 Euro verlost.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute: