HVV: Busse fahren bald wieder nach regulärem Fahrplan

Hamburg - Der Krankenstand bei der Hamburger Hochbahn ist rückläufig. Daher könne das Unternehmen schon bald wieder das komplette Fahrplanangebot anbieten.

Die Busse der Hamburger Hochbahn fuhren zuletzt seltener als geplant. (Archivbild)
Die Busse der Hamburger Hochbahn fuhren zuletzt seltener als geplant. (Archivbild)  © Marcus Brandt/dpa

Die Einschränkungen, die Anfang November umgesetzt wurden, werden zurückgenommen.

Nachdem die MetroBus-Linie 5 schon seit Anfang Januar wieder im regulären 3-Minuten-Takt fährt, kehren ab dem 31. Januar nun auch die MetroBus-Linien 4 und 6 (5-Minuten-Takt) und die MetroBus-Linie 19 (7-Minuten-Takt) zum Regelfahrplan zurück. Das teilte die Hochbahn am Montagvormittag mit.

Mit der Lockerung der Corona-Maßnahmen und der positiven Perspektive durch das Deutschlandticket geht das Unternehmen von einem stetigen Anstieg der Fahrgastzahlen aus, wie es hieß.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: