Mann attackiert DB-Mitarbeiter am Hamburger Hauptbahnhof: "Ich stech euch ab!"

Hamburg – Schlimmer Vorfall in der Hamburger S3: Mitarbeitern der DB-Sicherheit fiel zwischen den Stationen Jungfernstieg und Hamburger Hauptbahnhof am Sonntagmittag ein Mann auf, der in der Bahn Alkohol konsumierte und zudem ohne gültige Fahrkarte unterwegs war. Auf Ansprache reagierte der 39-Jährige äußerst aggressiv und schlug am Ende sogar zu.

Der 39-jährige Mann schlug am Sonntag am Hamburger Hauptbahnhof auf einen Mitarbeiter der DB-Sicherheit ein.
Der 39-jährige Mann schlug am Sonntag am Hamburger Hauptbahnhof auf einen Mitarbeiter der DB-Sicherheit ein.  © Ulrich Perrey/dpa

Nach Angaben der Polizei wollte sich der pöbelnde Mann gegenüber den DB-Mitarbeitern nicht ausweisen. Beim Verlassen der S-Bahn am Hamburger Hauptbahnhof soll die Situation dann eskaliert sein.

Der 39-Jährige soll mehrfach "Sieg Heil" gerufen, die DB-Mitarbeiter beleidigt und anschließend mit den Worten "Ich steche euch ab" bedroht haben.

"Der äußerst aggressive Mann versetzte einem DB-Mitarbeiter anschließend einen Schlag in das Gesicht und beschädigte bei einem weiteren DB-Mann die Warnweste", sagte Rüdiger Carstens, Pressesprecher der Hamburger Bundespolizei, am Sonntag.

Hamburg: Gartenschuppen, ein Carport und mehrere Autos brennen in Hamburg
Hamburg Lokal Gartenschuppen, ein Carport und mehrere Autos brennen in Hamburg

Nach dem Eintreffen der Bundespolizei wurde der Mann zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof gebracht. Hier konnte die Identität des gebürtigen Hamburgers schnell ermittelt werden, so Carstens.

Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, darunter Verdacht auf Körperverletzung, Beleidigung und das Erschleichen von Leistungen.

Anschließend konnte der 39-Jährige das Revier wieder verlassen.

Titelfoto: Ulrich Perrey/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: