Mensch stirbt bei Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Hamburg - Am frühen Montagmorgen ist bei einem Wohnungsbrand in einer Seniorenwohnanlage im Hamburger Stadtteil Rahlstedt ein Mensch ums Leben gekommen.

Für eine Person kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für eine Person kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen waren Anwohner aufgrund einer starken Rauchentwicklung auf das Geschehen aufmerksam geworden und verständigten daraufhin den Notruf, teilte die Polizei am Montagmittag mit.

Im Zuge der Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte in einem Bett eine verstorbene Person.

Ob es sich bei dem Toten um den Wohnungsinhaber handeln könnte, könne derzeit nicht abschließend geklärt werden, heißt es weiter. Der Leichnam sei zur Identifizierung ins Institut für Rechtsmedizin gebracht worden. Das Ergebnis stehe noch aus.

Hamburg: Sensationsfund: Meteorit "Elmshorn" wird in Hamburger Museum ausgestellt
Hamburg Lokal Sensationsfund: Meteorit "Elmshorn" wird in Hamburger Museum ausgestellt

Weitere Personen wurden den Angaben nach nicht verletzt.

Hinweise auf eine Fremdeinwirkung durch Dritte liegen laut Polizei bislang nicht vor.

Die Spezialisten der Fachkommissariate für Branddelikte und Todesermittlungen führen nun die Ermittlungen.

Erstmeldung: 9.01 Uhr. Aktualisierung: 13.49 Uhr.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: