Promis kellnern bei Weihnachtsfeier für Hamburger Obdachlose: "Mehr als eine warme Mahlzeit"

Hamburg - Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten am Dienstagabend wieder mehr als 400 Bedürftige und obdachlose Hamburger eine Weihnachtsfeier in der Fischauktionshalle feiern.

Esther Roling (43, v.l.n.r.), Eddy Kante (63), Rolf Fuhrmann (73), Johannes Oerding (40), Sandra Quadflieg (43), Lotto King Karl (55) und Jan-Philipp Kalla (36) stellten ihr Geschick als Kellner unter Beweis.
Esther Roling (43, v.l.n.r.), Eddy Kante (63), Rolf Fuhrmann (73), Johannes Oerding (40), Sandra Quadflieg (43), Lotto King Karl (55) und Jan-Philipp Kalla (36) stellten ihr Geschick als Kellner unter Beweis.  © Daniel Reinhardt/dpa

Unter dem Motto "Feiern und Gutes tun" gab es ein Drei-Gänge-Menü mit Getränken und ein Showprogramm mit dem Hamburger Gospel Train.

"So konnten die Menschen, an die so oft niemand denkt, die eigenen Probleme für einige Stunden ein Stück weit vergessen", teilten die Veranstalter mit.

Wegen der Corona-Pandemie hatte es in den vergangenen zwei Jahren nur ein weihnachtliches Menü "To Go" gegeben.

Hamburg: Containerschiff mit besonderem Antrieb legt erstmals in Hamburg an
Hamburg Lokal Containerschiff mit besonderem Antrieb legt erstmals in Hamburg an

Wie immer stellten einige Prominente ihr Geschick als Kellner unter Beweis: Diesmal waren unter anderem die Sänger Johannes Oerding (40) und Lotto King Karl (55), Schauspielerin Sandra Quadflieg (43) und Ex-St. Pauli-Profi Jan-Philipp Kalla (36) dabei.

Die Barber Angels stellten den Gästen ihre Friseurdienstleistungen zur Verfügung und Fotograf Carlos Kella machte mit seinem Team Schwarz-Weiß-Porträts als Andenken.

Neben einem Stand mit Lesebrillen waren auch der Bus der DRK-Obdachlosenhilfe und ein Impf-Team vor Ort.

Johannes Oerding schmückt einen Weihnachtsbaum im Rahmen der Aktion "Mehr als eine warme Mahlzeit".
Johannes Oerding schmückt einen Weihnachtsbaum im Rahmen der Aktion "Mehr als eine warme Mahlzeit".  © Daniel Reinhardt/dpa
Auch Lotto King Karl war dieses Jahr dabei.
Auch Lotto King Karl war dieses Jahr dabei.  © Daniel Reinhardt/dpa

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es eine Tüte mit vielen nützlichen Geschenken und Überraschungen.

Titelfoto: Daniel Reinhardt/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: