Schüsse im Harburger Phoenix-Viertel! Zwei Männer schwer verletzt im Krankenhaus

Hamburg - Im Harburger Phoenix-Viertel sind zwei Männer durch Schüsse schwer verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Zwei Männer wurden am Donnerstagabend durch Schüsse schwer verletzt.
Zwei Männer wurden am Donnerstagabend durch Schüsse schwer verletzt.  © Lenthe Medien

Wie die Polizei am Freitagmittag mitteilte, haben Anwohner am gestrigen Donnerstagabend die Beamten alarmiert, nachdem sie von einem Hinterhof an der Konsul-Renck-Straße einen lautstarken Streit und Schussgeräusche vernommen hatten.

Einsatzkräfte fanden dann in einem nahegelegenen Kiosk an der Wilstorfer Straße den durch einen Schuss schwer verletzten 29-Jährigen.

Er sei durch Rettungskräfte versorgt und in ein Krankenhaus transportiert worden. Lebensgefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Hamburg: Achtung, Autofahrer! Köhlbrandbrücke wird vollständig gesperrt
Hamburg Lokal Achtung, Autofahrer! Köhlbrandbrücke wird vollständig gesperrt

Während der Fahndung der Polizei mit rund 20 Streifenwagen stießen die Beamten auf einen weißen Mercedes, der vor einem Harburger Krankenhaus vorfuhr, heißt es weiter.

Neben dem 33-jährigen Fahrer und seinem 46 Jahre alten Beifahrer befand sich demnach noch ein 28-jähriger Mann mit einer Schussverletzung in dem Wagen. Er wurde notoperiert. Sein Zustand sei mittlerweile stabil.

Die "Hamburger Morgenpost" berichtete am Freitagmorgen, dass die beiden jungen Männer Schussverletzungen an den Extremitäten beziehungsweise am Unterkörper erlitten hatten.

Polizisten nahmen den Fahrer wie auch seinen Beifahrer vorläufig fest. Mangels Tatverdacht wurden sie allerdings wieder entlassen.

Polizei sucht nach Zeugen

Nach Angaben eines Reporters vor Ort vernahmen Polizisten am Freitag einen Mitarbeiter einer Bäckerei in der Konsul-Renck-Straße.

Das LKA 183 habe die Ermittlungen übernommen und bittet nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise im Hinblick auf die Auseinandersetzung geben können, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Erstmeldung: 27. Oktober, 10.57 Uhr. Aktualisiert um 12.29 Uhr.

Titelfoto: Lenthe Medien

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: