Sexualdelikt auf Schulgelände: Polizei sucht nach zwei Männern

Hamburg - Am Dienstagmittag sollen sich zwei Männer in Hamburg-Heimfeld an einer 29-jährigen Frau vergangen haben. Die Polizei bittet nun bei der Identifizierung der beiden unbekannten mutmaßlichen Täter um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Auf dem Weg zur Schule sei die 29-Jährige von den beiden mutmaßlichen Tätern angesprochen worden.
Auf dem Weg zur Schule sei die 29-Jährige von den beiden mutmaßlichen Tätern angesprochen worden.  © Christoph Seemann / Hamburg News

Nach derzeitigen Erkenntnissen war die 29-Jährige auf dem Weg zur Schule in der Weusthoffstraße, als sie dort von zwei Männern angesprochen und auf das Schulgelände gedrängt wurde, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Ein Täter habe die Frau im weiteren Verlauf gewaltsam festgehalten, während sich der andere an ihr sexuell verging.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

Hamburg: Behinderungen auf A1 und A23, Autofahrer brauchen Geduld
Hamburg Lokal Behinderungen auf A1 und A23, Autofahrer brauchen Geduld

Täter 1

  • 40 bis 50 Jahre alt
  • etwa 1,70 m groß
  • arabisches Erscheinungsbild und Sprache
  • graue Haare
  • "Monobraue" und Oberlippenbart
  • bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover und dunkler Hose.

Täter 2

  • 20 bis 30 Jahre alt
  • 1,78 bis 1,85 m groß
  • arabisches Erscheinungsbild und Sprache
  • muskulös/sportlich
  • ovales Gesicht mit einer frischen, schorfigen Wunde auf der Nase
  • Tattoo auf einem Unterarm
  • bekleidet mit einem dunklen Pullover und dunkler Hose.

Die 29-Jährige habe Anzeige bei der Polizei erstattet.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040/428656789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Christoph Seemann / Hamburg News

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: