Caddy stößt mit sitzender Seniorin zusammen: 84-Jährige erliegt ihren Verletzungen

Hamburg - Bei einem Unfall in Hamburg ist eine 84-jährige Frau am Montagmittag tödlich verletzt worden.

Bei einem Unfall in Hamburg wurde eine ältere Frau am Montag lebensbedrohlich verletzt.
Bei einem Unfall in Hamburg wurde eine ältere Frau am Montag lebensbedrohlich verletzt.  © Blaulicht-News.de

Wie ein Sprecher der Polizei auf TAG24-Nachfrage am Montag erklärte, ereignete sich der Unfall gegen 13.30 Uhr in der Sudeckstraße (Stadtteil Eppendorf).

Den bisherigen Erkenntnissen des Unfalldienstes zufolge, hatte sich die 84-Jährige aus noch ungeklärten Gründen auf den Gehweg gesetzt, teilte die Polizei am Dienstagnachmittag zu den Hintergründen des Unfalls mit.

Ihren Rollator habe sie neben sich abgestellt. Direkt neben der Seniorin parkte den Angaben nach ein VW Caddy auf dem Gehweg.

Beim Abbiegen übersehen? Radfahrerin in Hamburg verletzt
Hamburg Unfall Beim Abbiegen übersehen? Radfahrerin in Hamburg verletzt

Als die 56-jährige Caddy-Fahrerin kurze Zeit später vorwärts losfuhr, stieß sie aus noch ungeklärter Ursache mit der Seniorin zusammen, heißt es weiter.

"Die Frau erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, an denen sie im weiteren Verlauf im Krankenhaus verstarb", so die Polizei.

Die Ermittlungen dauern an.

Für die Unfallaufnahme war die Sudeckstraße voll gesperrt.

Erstmeldung, 5. Juni, 14.47 Uhr. Aktualisierung: 6. Juni, 15.31 Uhr.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: