Frau kracht in Waschlage gegen Wand und stirbt in Klinik

Hamburg - Schwerer Unfall in Hamburg! Am Dienstagabend ist eine 70-Jährige im Stadtteil Tonndorf mit ihrem Wagen in einer Waschanlage gegen eine Wand gekracht. Sie erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Die Frau war mit ihrem Wagen aus der Waschstraße kommend gegen Wellblechwand und Stahlträger gefahren.
Die Frau war mit ihrem Wagen aus der Waschstraße kommend gegen Wellblechwand und Stahlträger gefahren.  © NEWS5 / Schröder

Der Unfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr am Friedrich-Ebert-Damm.

Wie ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes am Abend auf TAG24-Nachfrage sagte, war die Frau mit ihrem Honda aus der Waschanlage gekommen und anschließend gegen die Wellblechwand und einen Stahlträger gekracht. Aus ungeklärter Ursache hatte sie plötzlich stark beschleunigt.

Durch den Aufprall wurde die Seniorin so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort von den Rettungskräften reanimiert werden musste.

Mann gerät auf Partymeile unter Taxi, erklären kann er es sich nicht
Hamburg Unfall Mann gerät auf Partymeile unter Taxi, erklären kann er es sich nicht

Anschließend wurde sie unter notärztlicher Begleitung mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Dort starb sie wenig später, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der Hintergrund des Unfalls ist noch unklar. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt. Dabei wird auch überprüft, ob plötzliche gesundheitliche Probleme zum Unfall geführt haben.

Erstmeldung: 5. März 2024, 19.32 Uhr. Aktualisiert: 6. März 2024, 11.37 Uhr.

Titelfoto: NEWS5 / Schröder

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: