Mercedes-Fahrer missachtet Fahrverbot und kollidiert mit Porsche

Hamburg - Unfall in Hamburg: Am Mittwochmorgen hat es auf der viel befahrenen Winsener Straße im Süden der Hansestadt gekracht.

Auf der Winsener Straße sind am Mittwochmorgen ein Mercedes und ein Porsche zusammengestoßen. Der Mercedes-Fahrer (40) hatte ein Fahrverbot missachtet.
Auf der Winsener Straße sind am Mittwochmorgen ein Mercedes und ein Porsche zusammengestoßen. Der Mercedes-Fahrer (40) hatte ein Fahrverbot missachtet.  © Lenthe-Medien/Reimer

Wie ein Sprecher der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, wollte der 40-jährige Fahrer eines Mercedes gegen 7.47 Uhr verbotswidrig vom Walter-Koch-Weg nach links auf die Winsener Straße abbiegen.

Er überfuhr mit seinem Wagen eine durchgezogene Linie und kollidierte daraufhin mit dem auf der Winsener Straße fahrenden Porsche eines 33-Jährigen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen blieben beide Fahrer bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der Porsche wurde leicht beschädigt, konnte aber weiterfahren. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Mercedes rast in Haspa-Filiale: Verursacher kommt straffrei davon
Hamburg Unfall Mercedes rast in Haspa-Filiale: Verursacher kommt straffrei davon

Die Winsener Straße wurde für anderthalb Stunden gesperrt, es kam im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher wird nun ermittelt.

Titelfoto: Lenthe-Medien/Reimer

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: