Mercedes-Fahrer missachtet Fahrverbot und kollidiert mit Porsche

Hamburg - Unfall in Hamburg: Am Mittwochmorgen hat es auf der viel befahrenen Winsener Straße im Süden der Hansestadt gekracht.

Auf der Winsener Straße sind am Mittwochmorgen ein Mercedes und ein Porsche zusammengestoßen. Der Mercedes-Fahrer (40) hatte ein Fahrverbot missachtet.
Auf der Winsener Straße sind am Mittwochmorgen ein Mercedes und ein Porsche zusammengestoßen. Der Mercedes-Fahrer (40) hatte ein Fahrverbot missachtet.  © Lenthe-Medien/Reimer

Wie ein Sprecher der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, wollte der 40-jährige Fahrer eines Mercedes gegen 7.47 Uhr verbotswidrig vom Walter-Koch-Weg nach links auf die Winsener Straße abbiegen.

Er überfuhr mit seinem Wagen eine durchgezogene Linie und kollidierte daraufhin mit dem auf der Winsener Straße fahrenden Porsche eines 33-Jährigen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen blieben beide Fahrer bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der Porsche wurde leicht beschädigt, konnte aber weiterfahren. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Jaguar kracht durch Zaun und landet auf Bahngleisen
Hamburg Unfall Jaguar kracht durch Zaun und landet auf Bahngleisen

Die Winsener Straße wurde für anderthalb Stunden gesperrt, es kam im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher wird nun ermittelt.

Titelfoto: Lenthe-Medien/Reimer

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: