Schlimmer Unfall: Zwei Kinder (4, 12) von Auto überrollt - Lebensgefahr!

Hamburg - Schlimmer Unfall in Hamburg: Im Stadtteil Horn sind am Donnerstag zwei Mädchen (4, 12) von einem Auto überrollt und lebensgefährlich bzw. schwer verletzt worden.

In Hamburg sind am Donnerstagnachmittag zwei Mädchen (4, 12) von einem Auto erfasst und überrollt wurden. Sie erlitten lebensgefährliche bzw. schwere Verletzungen.
In Hamburg sind am Donnerstagnachmittag zwei Mädchen (4, 12) von einem Auto erfasst und überrollt wurden. Sie erlitten lebensgefährliche bzw. schwere Verletzungen.  © Citynewstv

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, waren die beiden Mädchen um kurz vor 16 Uhr mit einem Roller in der Straße Kroogblöcke unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen sollen die beiden zwischen parkenden Autos auf die Fahrbahn gelaufen bzw. gefahren sein. Dort wurden sie von einem Wagen erfasst.

Während die Zwölfjährige schwer verletzt wurde, erlitt die Vierjährige lebensgefährliche Verletzungen. Beide wurden vor Ort erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Unter Drogen, mit 110 km/h und ohne Führerschein durch 30er-Zone: Fahrt endet an Baum!
Hamburg Unfall Unter Drogen, mit 110 km/h und ohne Führerschein durch 30er-Zone: Fahrt endet an Baum!

Der genaue Unfallhergang ist aktuell noch unklar. Die Beamten setzten vor Ort unter anderem einen 3D-Scanner ein. Zudem war auch ein Sachverständiger im Einsatz.

Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Titelfoto: Citynewstv

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: