Tödlicher Unfall: Radfahrer wird von Laster erfasst und stirbt

Hamburg - Tragischer Unfall in Hamburg: Am Donnerstagmittag ist ein 62-jähriger Radfahrer von einem Lastwagen erfasst worden und ums Leben gekommen.

In Hamburg ist am Donnerstag ein Radfahrer von einem Lkw erfasst worden und ums Leben gekommen.
In Hamburg ist am Donnerstag ein Radfahrer von einem Lkw erfasst worden und ums Leben gekommen.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage sagte, ereignete sich der Unfall um kurz nach 13 Uhr an der Kreuzung Georgswerder Bogen/Veddeler Bogen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 52-jährige Lkw-Fahrer in Richtung Niedergeorgswerder Deich unterwegs, als er den Radfahrer beim Rechtsabbiegen überrollte. Beide hatten offenbar Grün.

Der Radfahrer erlitt bei dem Crash lebensgefährliche Kopfverletzungen, die derart schwer waren, dass der 62-Jährige trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb.

Radfahrer wird bei Kollision mit Auto schwer verletzt, Zeuge wird ohnmächtig
Hamburg Unfall Radfahrer wird bei Kollision mit Auto schwer verletzt, Zeuge wird ohnmächtig

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Dazu wurden auch ein Sachverständiger sowie ein 3D-Scanner eingesetzt.

Erstmeldung: 1. Juni, 14.45 Uhr. Aktualisiert: 17.30 Uhr

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: