Tödlicher Verkehrsunfall in Stoltenberg: 83-Jähriger prallt gegen Baum und stirbt

Stoltenberg - Am Dienstagnachmittag kam ein 83-Jähriger auf der Landstraße 211 bei Stoltenberg (Schleswig-Holstein) von der Straße ab. Der Fahrer knallte mit seinem Auto gegen einen Baum und starb.

Der 83-Jährige prallte so heftig gegen einen Baum, dass er noch direkt vor Ort verstarb und sein Auto zurück auf die Straße geschleudert wurde.
Der 83-Jährige prallte so heftig gegen einen Baum, dass er noch direkt vor Ort verstarb und sein Auto zurück auf die Straße geschleudert wurde.  © 123RF/summertime72 (Symbolbild)

Laut Meldungen der Polizei Kiel war der 83-Jährige gegen 16.40 Uhr auf der Landstraße unterwegs. Er fuhr von Schlesen in Richtung Schönberg. Plötzlich kam der Fahrer mit seinem Wagen von der Spur ab und prallte anschließend gegen einen Baum.

Durch den heftigen Zusammenstoß wurde das Auto zurück auf die Straße geschleudert, wo es erst zum Stehen kam, als es seitlich auf dem Asphalt lag.

Wieso es dazu kam, konnte die Polizei auch nach Rekonstruktion des Unfallhergangs nicht genau feststellen. Die Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn und den anschließenden Prall gegen den Baum bleibt unbekannt.

Frontal-Crash nach missglücktem Überholmanöver
Hamburg Unfall Frontal-Crash nach missglücktem Überholmanöver

Trotz der Reanimationsmaßnahmen eines ortsansässigen Arztes sowie Notarztes konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden. Der 83-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Neben Polizeibeamten aus Schönberg waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Stoltenberg und Schönberg im Einsatz. Zusätzlich kamen zwei Rettungswagen und sogar ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt.

Die Landstraße war nach dem Unfall noch bis etwa 19 Uhr am Dienstagabend gesperrt.

Titelfoto: 123RF/summertime72 (Symbolbild)

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: