Schleswig-Holstein

Aktuelle News aus Schleswig-Holstein

Hier erwarten euch aktuelle News aus dem Bundesland Schleswig-Holstein.
Hier erwarten euch aktuelle News aus dem Bundesland Schleswig-Holstein.  © 123RF/stockphotorbl

Alle Schleswig-Holstein News auf einen Blick

"Das Land der Horizonte" – so hieß der ehemalige Werbeslogan Schleswig-Holsteins. Tatsächlich ist das Bundesland vor allem eines: ziemlich flach.

Schleswig-Holstein ist das nördlichste Bundesland Deutschlands und für frischen Fisch, Lübecker Marzipan, Thomas Mann und einmalige Naturlandschaften wie das Wattenmeer bekannt.

Von Flensburg bis nach Lauenburg trifft man auf extrem viel Weidefläche mit unzähligen Kühen. Denn der hohe Norden ist geprägt von der Land- und Weidewirtschaft sowie von der Fischerei in den Küstenregionen.

Gesellschaftlich wurde Schleswig-Holstein stark von Skandinavien beeinflusst, denn noch bis ins 20. Jahrhundert standen weite Teile des heutigen Bundeslandes unter dänischer Flagge.

Die Menschen gelten als eher wortkarg, aber auch sehr warmherzig – man muss die Nuss halt knacken, um ans Innere zu gelangen. Und wenns mal etwas Action sein soll, wird auf der Kieler Woche gefeiert, auf einem Segeltörn in See gestochen oder beim Handballspiel der SG Flensburg-Handewitt oder des THW Kiel mitgefiebert.

Regionale Schleswig-Holstein News findet Ihr schnell und aktuell auf diesem Kanal – auf TAG24!

Verwandte Themen und Nachrichten aus Schleswig-Holstein