Acht Jugendliche im Mazda unterwegs: 15-jähriger Fahrer und Beifahrerin (14) sterben

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Nidda - Zu einem tödlichen Unfall im mittelhessischen Wetteraukreis wurden am Donnerstag dramatische Details bekannt: Der tödlich verletzte Autofahrer war erst 15 Jahre alt! Eine 14-jährige Beifahrerin starb ebenfalls. Sechs weitere Jugendliche in dem Mazda CX-5 wurden schwer verletzt.

Tödlicher Unfall auf der L3138 bei Nidda/Ober-Lais: Ein 15-jähriger Junge und ein 14-jähriges Mädchen starben.
Tödlicher Unfall auf der L3138 bei Nidda/Ober-Lais: Ein 15-jähriger Junge und ein 14-jähriges Mädchen starben.  © 5VISION.NEWS

Der tragische Crash ereignete sich am Mittwoch gegen 13.15 Uhr auf der L3138 nahe Nidda/Ober-Lais, wie die Polizei in Mittelhessen am Donnerstag mitteilte.

Demnach fuhr der 15-Jährige mit einem Mazda und insgesamt sieben Beifahrern im jugendlichen Alter auf der Landstraße in Richtung der Gemeinde Glashütten.

Zeitgleich war ein Lastwagen für Markierungsarbeiten im Einmündungsbereich zur K199 vor einer Verkehrsinsel im Einsatz. An seinem Heck befand sich ein Anhänger.

Antisemitische Propaganda! Hessens Innenministerium verbietet Verein
Hessen Antisemitische Propaganda! Hessens Innenministerium verbietet Verein

Aus noch unbekannter Ursache kam der CX-5 nach links von der Straße ab und krachte mit großer Wucht gegen den Anhänger, der durch den Aufprall in den dahinterstehenden Lkw geschoben wurde.

Der 15-jährige Mazda-Fahrer "sowie eine 14-jährige Insassin erlitten bei dem Unfall tödliche Verletzungen", ergänzte ein Sprecher.

Insgesamt waren acht Jugendliche im Alter von 14 bis 15 Jahren in dem Auto unterwegs, sechs von ihnen überlebten schwer verletzt.
Insgesamt waren acht Jugendliche im Alter von 14 bis 15 Jahren in dem Auto unterwegs, sechs von ihnen überlebten schwer verletzt.  © 5VISION.NEWS

Schwerer Unfall auf L3138: Mehrere Rettungshubschrauber im Einsatz

Mehrere Rettungshubschrauber kamen an der Unfallstelle auf der L3138 zum Einsatz.
Mehrere Rettungshubschrauber kamen an der Unfallstelle auf der L3138 zum Einsatz.  © 5VISION.NEWS

Die sechs anderen jugendlichen Insassen des Autos erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden von Einsatzkräften des Rettungsdienstes versorgt und in nahe liegende Krankenhäuser gebracht. An der Unfallstelle auf der L3138 kamen mehrere Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Im Führerhaus des Lastwagens befanden sich zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes drei Arbeiter. "Ein 53-Jähriger wurde schwer, sein 57-jähriger Kollege leicht verletzt", hieß es weiter. Ein 28 Jahre alter dritter Arbeiter blieb unverletzt "und konnte nach einer Untersuchung am Unfallort entlassen werden".

Die beiden verletzten Arbeiter wurde von den Sanitätern ebenfalls in nahe liegende Kliniken gebracht.

Zwei Tote und mehrere Schwerverletzte bei Frontalcrash im Wetteraukreis
Unfall Hessen Zwei Tote und mehrere Schwerverletzte bei Frontalcrash im Wetteraukreis

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Dabei soll ein externer Gutachter die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen unterstützen.

Noch völlig unklar ist, wie die acht Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 15 Jahren in den Besitz des Mazda CX-5 gelangten. Auch hierzu ermittelt die Polizei mit Hochdruck.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall Hessen: