Opel kracht erst gegen Peugeot, dann gegen Audi: Drei Verletzte
Hochtaunuskreis/Wehrheim - Beim Abbiegen übersah eine 31-jährige Frau einen Peugeot: Ein Crash mit drei Verletzten war die Folge! Bei dem Unfall im Taunus wurden insgesamt drei Autos demoliert.
Der 85-jährige Fahrer des Peugeot wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, wie TAG24 auf Nachfrage erfuhr. Die Opel-Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden vor Ort von Sanitätern versorgt.
Das Unglück ereignete sich am frühen Dienstagabend auf der B456 bei Wehrheim, wie die Polizei in Westhessen am Mittwoch weiter mitteilte.
Demnach war die 31-Jährige gegen 18.20 Uhr mit einem Opel von der Saalburg kommend in Richtung Usingen auf der Bundesstraße unterwegs. "An der Einmündung zur Kreisstraße 728 wollte sie nach links abbiegen", ergänzte eine Sprecherin.
Zeitgleich fuhr der 85-Jährige mit einem Peugeot "vorfahrtsberechtigt auf der B456 in die entgegengesetzte Richtung", hieß es weiter. "Die Opel-Fahrerin übersah den Peugeot", es kam zum Zusammenstoß!
Unfall bei Wehrheim im Hochtaunuskreis mit hohem Sachschaden
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot auf eine Verkehrsinsel geschoben. Der Opel geriet ins Schleudern und krachte gegen einen stehenden Audi.
Alle drei Wagen wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei insgesamt auf etwa 36.000 Euro. Die Ermittlungen zu dem Unfall bei Wehrheim im Hochtaunuskreis dauern an.
Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa
