Überholt trotz Verbot! Ford und VW krachen ineinander, vier Schwerverletzte

Helsa - Es sind Bilder, die einem einen eiskalten Schauer über den Rücken jagen: Bei einem Unfall auf der B7 bei Helsa sind vier Menschen schwer verletzt worden. Ersthelfer, Rettungskräfte und Feuerwehr hatten alle Hände voll zu tun.

Bei einem folgenschweren Unfall auf der B7 in Hessen sind zwei Fahrzeuge massiv beschädigt worden.
Bei einem folgenschweren Unfall auf der B7 in Hessen sind zwei Fahrzeuge massiv beschädigt worden.  © Hessennews TV

Zwei Fahrzeuge sind am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Helsa und Kaufungen auf gerader Strecke kollidiert.

Ein 23 Jahre alter Mann aus dem Werra-Meißner-Kreis war laut Polizei mit einem Ford in Richtung Kaufungen unterwegs. Er überholte trotz eines Überholverbots, sein Wagen kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW, der sich auf der Linksabbiegespur in Fahrtrichtung Helsa befand.

Nach der Kollision schleuderte der Ford in den Graben, wo er letztendlich zum Stillstand kam.

Biker gerät in Gegenverkehr, kollidiert mit Opel: 24-Jähriger in Klinik geflogen
Unfall Hessen Biker gerät in Gegenverkehr, kollidiert mit Opel: 24-Jähriger in Klinik geflogen

Durch die erhebliche Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Autos dermaßen schwer beschädigt, dass die Feuerwehr jeweils eine Person aus jedem Wagenwrack mit schwerem Gerät befreien musste.

Die VW-Fahrerin (24), die ebenfalls aus dem Werra-Meißner-Kreis stammt, und der 23-Jährige zogen sich schwere Verletzungen zu. Auch die weiteren Ford-Insassen, ein 23-Jähriger aus dem Werra-Meißner-Kreis und ein 36 Jahre alter Mann aus Kassel, wurden schwer verletzt. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Retter um alle vier.

Vier Menschen, drei Männer (23, 23, 36) und eine Frau (24), wurden bei dem Zusammenstoß bei Helsa verletzt.
Vier Menschen, drei Männer (23, 23, 36) und eine Frau (24), wurden bei dem Zusammenstoß bei Helsa verletzt.  © Hessennews TV
Die Bundesstraße glich nach dem Crash einem Trümmerfeld.
Die Bundesstraße glich nach dem Crash einem Trümmerfeld.  © Hessennews TV

Unfall auf B7 bei Helsa: Straße gleicht Trümmerfeld Polizei ermittelt

Die Bundesstraße, die einem Trümmerfeld glich, musste während der aufwendigen Rettungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden. Ein bestellter Sachverständiger unterstützt die Polizei bei der Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs.

An den beiden Autos, die für die weiteren Ermittlungen abgeschleppt und sichergestellt wurden, entstanden je Totalschäden. Der bei dem Zusammenstoß entstandene Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 10.000 Euro.

Aufgrund der Kollision kam es zu Verkehrsbehinderungen, der betroffene Teil der B7 war bis etwa 2.40 Uhr gesperrt. Die Beamten waren wie die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit zahlreichen Helfern vor Ort.

Erstmeldung: 7.16 Uhr, aktualisiert mit weiteren Informationen: 11.37 Uhr

Titelfoto: Hessennews TV

Mehr zum Thema: