Biker gerät in Gegenverkehr, kollidiert mit Opel: 24-Jähriger in Klinik geflogen
Ober-Ramstadt - Heftiger Unfall auf der B426 zwischen Gundernhausen und Roßdorf: Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer ist mit einem Auto kollidiert und schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Wie die Beamten am Donnerstagmorgen mitteilten, war der Biker am Mittwoch gegen 17.50 Uhr auf der Bundesstraße von Nieder-Ramstadt kommend in Richtung Reinheim unterwegs, als er kurz nach der Einmündung Nieder-Ramstädter-Straße aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet.
Ein Opel-Fahrer (60) konnte nicht mehr reagieren, es kam zur frontalen Kollision mit dem Motorrad.
Der 24-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen. Er musste nach einer Erstversorgung von den Rettungskräften per Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Der 60-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden.
Die Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz. Die Bundesstraße musste für Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Ein von der Staatsanwaltschaft angeforderter Gutachter unterstützt die Beamten bei der Rekonstruktion des Unfalls, zudem werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum genauen Hergang machen können und bisher nicht mit der Polizei gesprochen haben. Diese können sich bei der Dienststelle Ober-Ramstadt unter der Rufnummer 0615463300 melden.
Titelfoto: 5VISION.NEWS