Anwohner schlagen Alarm: Mann kommt brutal zu Tode, ein Bekannter soll der Täter sein

Stolberg - Nach dem gewaltsamen Tod eines 39-jährigen Mannes in Stolberg bei Aachen soll ein Tatverdächtiger (32) vor den Haftrichter kommen.

Die Polizei hatte den 39-Jährigen tot in seiner Wohnung gefunden. (Symbolbild)
Die Polizei hatte den 39-Jährigen tot in seiner Wohnung gefunden. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Dem 32-Jährigen werde vorgeworfen, seinen Bekannten heimtückisch getötet zu haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten.

Beide Männer seien nach bisherigen Erkenntnissen der Drogenszene zuzurechnen. Sie hätten sich vor der Tat gekannt, wie die Beamten berichteten.

Der Verdächtige hat keinen festen Wohnsitz und wurde am Dienstag im Stadtgebiet von Aachen festgenommen.

Sohn für Sekte brutal ermordet? BGH hebt Freispruch von Mutter auf - so geht's jetzt weiter
Justiz Sohn für Sekte brutal ermordet? BGH hebt Freispruch von Mutter auf - so geht's jetzt weiter

"Die Ermittlungen zu dem Tatmotiv und zu der Tatwaffe dauern noch an", hieß es.

In der Wohnung des Opfers waren verschiedene Gegenstände gefunden worden. Ob auch die Tatwaffe darunter sei, werde derzeit untersucht, erklärte die Staatsanwaltschaft.

Der 39-Jährige war am Sonntag von der Polizei tot in seiner Wohnung entdeckt worden. Anwohner hatten die Polizei verständigt. Nach Ermittlerangaben bestätigte die Obduktion, dass der Mann durch "scharfe Gewalt" gestorben war.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Justiz: