Vergewaltigungen: Zwei weitere Frauen als Opfer eines Arztes identifiziert

Düsseldorf/Bielefeld - Im Zuge der Vergewaltigungsvorwürfe gegen einen Arzt aus Bielefeld hat sich die Zahl der Opfer nun um zwei erhöht.

Der inzwischen verstorbene Arzt war lange Zeit am Klinikum in Bielefeld-Bethel tätig.
Der inzwischen verstorbene Arzt war lange Zeit am Klinikum in Bielefeld-Bethel tätig.  © Friso Gentsch/dpa

Demnach steigt die Anzahl vergewaltigter Frauen auf 34! Das gab die Staatsanwaltschaft Duisburg am heutigen Mittwoch bekannt.

Dem Mann wird vorgeworfen, Frauen in einem Klinikum betäubt und anschließend vergewaltigt zu haben.

In vier Fällen geht es zudem um gefährliche Körperverletzung. Der Beschuldigte soll den Patientinnen einen Zugang gelegt haben, um womöglich das Betäubungsmittel zu spritzen.

Der Mann nahm sich nach seiner Festnahme im Herbst 2020 in Untersuchungshaft das Leben.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpaFriso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Justiz: