Nach mutmaßlicher Vergewaltigung von 23-Jähriger: Tatverdächtiger stellt sich Polizei

Darmstadt - Ein Mann, nach dem wegen des Verdachts der Vergewaltigung einer 23 Jahre alten Frau in Darmstadt gefahndet wurde, hat sich bei der Polizei gemeldet.

Die Aufnahmen zeigen den Mann in der Tatnacht.
Die Aufnahmen zeigen den Mann in der Tatnacht.  © Bild-Montage: Polizeipräsidium Südhessen, Polizeipräsidium Südhessen

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südhessen mitteilte, habe er sich am gestrigen Donnerstag bei der Polizei gemeldet und gesagt, dass er der Mann auf den Bildern sei, die am Dienstag im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht worden waren.

Laut Staatsanwaltschaft habe der Verdächtige die Tat allerdings nicht gestanden und sei nach der Abgabe einer DNA-Probe wieder entlassen worden.

Was wird dem Mann nun vorgeworfen? Er soll laut der Polizei unter dem Tatverdacht stehen, gegen 3.30 Uhr am frühen Morgen des 24. Novembers 2022 eine damals 23 Jahre alte Frau in den Darmstädter Herrngarten gezogen und dort dann vergewaltigt zu haben.

Die Fahndung war trotz der zum Teil aus einer Überwachungskamera am Luisenplatz in Darmstadt stammenden Fotos bislang erfolglos verlaufen.

Erstmeldung vom 10. Oktober um 11.24 Uhr; Update vom 13. Oktober um 12.46 Uhr.

Titelfoto: Bild-Montage: Polizeipräsidium Südhessen, Polizeipräsidium Südhessen

Mehr zum Thema Fahndung: