55-Jährige brutal attackiert: Polizei identifiziert U-Bahn-Treter

Update, 14. Juni, 16.57 Uhr: Tatverdächtige nach Hinweisen ermittelt

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, konnte die tatverdächtige Person nach Hinweisen aus der Bevölkerung identifiziert werden. Es handelt sich demnach um eine 34 Jahre alte Frau.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Fahndungsmeldung vom 11. Juni, 11.29 Uhr

Von Johannes Kohlstedt

Berlin - Brutale Attacke auf dem U-Bahnhof Alt-Mariendorf: Eine 55-Jährige ist Ende Januar durch Schläge und Tritte verletzt worden. Nun fahndet die Polizei nach dem oder der U-Bahn-Treterin.

Die Polizei hat die Suche nach der tatverdächtigen Person erfolgreich eingestellt.
Die Polizei hat die Suche nach der tatverdächtigen Person erfolgreich eingestellt.  © Polizei Berlin

Bilder einer Überwachungskamera zeigen den Angriff. Demnach wollte die 55-Jährige am Sonntag, dem 28. Januar 2024, gegen 9.30 Uhr gerade in die U-Bahn einsteigen.

Die Frau wurde jedoch von dem oder der Gesuchten zu Boden gestoßen. Daraufhin trat und prügelte der oder die Unbekannte auf die 55-Jährige ein.

Mehrere Zeugen sollen den Vorfall auf dem U-Bahnhof verfolgt haben. Nun fahndet die Polizei.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 4 (Süd) in der Eiswaldtstraße 18 in Berlin-Lankwitz zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer (030) 4664-473112, außerhalb der Bürodienstzeiten unter (030) 4664-471012, per E-Mail oder über die Internetwache entgegen. Zeuginnen und Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Fahndung: