Gefährliches Brüder-Duo auf der Flucht: Fahndung aufgehoben

Update, 25. Oktober, 16.40 Uhr

Die Ermittler haben die Fahndung nach den Brüdern eingestellt.

Originalmeldung vom 28. April, 12.19 Uhr

Aachen – Die Aachener Polizei fahndet auf Hochtouren nach zwei Brüdern, die einem 43-Jährigen lebensgefährliche Verletzungen zugefügt haben sollen.

Die beiden Männer sind auf der Flucht und werden von der Polizei gesucht.
Die beiden Männer sind auf der Flucht und werden von der Polizei gesucht.  © Montage: Staatsanwaltschaft Aachen

Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden derzeit wegen des "gemeinschaftlichen versuchten Totschlags" auf Hochtouren nach dem Duo. Gegen die Männer wurde ein europäischer Haftbefehl ausgeschrieben.

Einer der beiden soll laut Mitteilung am 12. April 2022 auf dem Adalbertsteinweg mit einem Messer mehrmals auf den 43-jährigen Mann eingestochen haben.

Die Brüder sind in Aachen gemeldet, befinden sich laut Polizei derzeit aber auf der Flucht.

Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?
Fahndung Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?

Die Kripo fragt in diesem Zusammenhang: "Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der abgebildeten Personen machen?"

Allerdings warnen die Ermittler davor, die Gesuchten anzusprechen, da sie möglicherweise gefährlich und bewaffnet sein könnten.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0241/957731101 (außerhalb der Bürozeiten) oder unter der 0241/957734210 entgegen.

Aktualisiert: 28. April 2022, 12.19 Uhr

Titelfoto: Montage: Staatsanwaltschaft Aachen

Mehr zum Thema Fahndung: