Bundesweite Fahndung nach kriminellem Täter-Pärchen: Wer hat die beiden gesehen?

Limburg an der Lahn - Die Kriminalpolizei fahndet bundesweit nach einem kriminellen Pärchen. Es geht dabei um Betrug in mehr als 20 Fällen in ganz Deutschland.

Die Polizei veröffentlichte unter anderem dieses Bild einer Überwachungskamera, es zeigt das Täter-Paar in Farbe.
Die Polizei veröffentlichte unter anderem dieses Bild einer Überwachungskamera, es zeigt das Täter-Paar in Farbe.  © Polizeipräsidium Westhessen

Die Polizei in Westhessen wandte sich am Freitag mit einem Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit.

Zugleich veröffentlichten die Beamten mehrere Bilder aus Überwachungskameras, welche die Gesuchten zeigen.

Es geht dabei um mehrfachen Computerbetrug. Die Rede ist von mehr als 20 Fällen im gesamten Bundesgebiet, für welche die Frau und der Mann verantwortlich sein sollen.

Sie räumten Luxus-Uhren im Wert von über 10 Millionen ab: Wer kennt diese Schließfach-Knacker?
Fahndung Sie räumten Luxus-Uhren im Wert von über 10 Millionen ab: Wer kennt diese Schließfach-Knacker?

Unter anderem geht es um die "Unberechtigten Abhebung an einem Geldautomaten mit einer zuvor gestohlenen Bankkarte" in Limburg an der Lahn im Februar, wie ein Sprecher erklärte.

Die EC-Karte hatte das Pärchen zuvor einer 83 Jahre alten Frau auf einem Parkplatz in Runkel bei Limburg gestohlen.

Die dazugehörige PIN hatten die Täter vor dem Diebstahl der Karte bei einem Bezahlvorgang heimlich abgelesen.

Mit derselben Masche hat das Pärchen demnach auch in vielen anderen Fällen Geld ergaunert.

Die Frau und der Mann werden wegen mehrfachem Computerbetrug in mehr als 20 Fällen gesucht.
Die Frau und der Mann werden wegen mehrfachem Computerbetrug in mehr als 20 Fällen gesucht.  © Polizeipräsidium Westhessen

Fahndung nach Betrüger-Pärchen: Polizei sucht Zeugen

Der gesuchte Mann und die gesuchte Frau sind beiden jeweils 25 bis 30 Jahre alt.

Wie die veröffentlichten Fahndungsfotos zeigen, hat der Mann schwarze Haare und trägt einen schwarzen Vollbart, er ist von normaler Statur. Die Frau scheint nach den Fotos von eher rundlicher Statur zu sein. Ihre Haare scheinen dunkel zu sein, doch auf einem der Bilder hat sie offenbar blonde Strähnen.

Wer Angaben zu den Gesuchten und ihrem jeweiligen Aufenthaltsort machen kann, der soll sich unter der Telefonnummer 0643191400 mit dem Polizeipräsidium Westhessen in Wiesbaden in Verbindung setzen.

Titelfoto: Polizeipräsidium Westhessen

Mehr zum Thema Fahndung: