Er hat ein Kind beleidigt und getreten! Wer kennt diesen Täter?

Braunschweig - Vor etwa einem Monat verletzte ein noch unbekannter Mann einen 13-jährigen Jungen in Braunschweig. Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Fahndung.

Dieser Mann hatte ein Kind in Braunschweig verletzt. Wer erkennt ihn?
Dieser Mann hatte ein Kind in Braunschweig verletzt. Wer erkennt ihn?  © Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizei Braunschweig

Am Abend des 7. Juli wollte der Jugendliche gegen 22.20 Uhr mit der Straßenbahn nach Hause fahren.

Als er an der Haltestelle Cyriaksring aussteigen wollte, wurde er von dem Gesuchten verfolgt und rassistisch beleidigt, das teilte die Polizei Braunschweig mit.

Der 13-Jährige wollte davonlaufen und stürzte dabei zu Boden. Der Täter trat dem Jungen gegen den Kopf und floh daraufhin.

Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!
Fahndung Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizeibeamten blieben bisher ohne Erfolg. Sie bitten nun um Mithilfe und beschreiben den Täter wie folgt:

  • 20 bis 25 Jahre alt
  • etwa 170 bis 180 cm groß
  • Kurzhaarfrisur
  • Helle Haare

Zum Tatzeitpunkt trug er eine Jeans, ein kariertes Hemd sowie eine Mund-Nasenbedeckung.

Ihr habt etwas gesehen oder gehört? Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531/4762516 zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizei Braunschweig

Mehr zum Thema Fahndung: