Er soll mehrere tausend Euro gestohlen haben: Wer kennt diesen Mann?

Königs Wursterhausen - Die Polizei Brandenburg sucht nach einem bislang Unbekannten, der eine Rentnerin bestohlen haben soll. Dabei bitten die Beamten um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Nach diesem Mann sucht die Polizei.
Nach diesem Mann sucht die Polizei.  © Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Wie die Beamten am Montag mitteilte, war die Rentnerin am 16. September 2022 auf einem Wochenmarkt in Königs Wusterhausen unterwegs, als ihr die Geldbörse gestohlen wurde.

In dem Portemonnaie soll sich neben Geld auch eine EC-Karte der Frau befunden haben.

Noch am selben Tag hob der zur Fahndung ausgeschriebene Mann mit der Geldkarte mehrere Tausend Euro an einem Geldautomaten ab. Dabei wurde er durch die Videokamera der betroffenen Bank gefilmt.

Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?
Fahndung Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?

Die Ermittler fragen:

  • Wer erkennt die abgebildete Person?
  • Wer kann Hinweise zur Identität des Abgebildeten geben?

Wenn Ihr sachdienliche Hinweise habt, dann meldet Euch bitte telefonisch an die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter 03375 2700. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

Titelfoto: Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: