Hat sie ihre eigenen Söhne entführt? Polizei fandet nach Marie-Christine R.

Liebenwalde (Oberhavel) - Die Brandenburger Polizei fahndet nach Marie-Christine R. (37), die im Verdacht steht, ihre beiden minderjährigen Söhne entführt zu haben.

Die Polizei Brandenburg fahndet nach Marie-Christine R. (37), die seit mehreren Wochen verschwunden ist.
Die Polizei Brandenburg fahndet nach Marie-Christine R. (37), die seit mehreren Wochen verschwunden ist.  © 123RF/Ralf Liebhold, Polizeidirektion Nord (Bildmontage)

Mit der Veröffentlichung mehrerer Fotos bittet die Behörde um Mithilfe bei der Suche nach der Mutter und ihren beiden Kindern.

Demnach sollte das Jugendamt ihren neunjährigen Sohn Charly B. bereits im März nach einem richterlichen Beschluss in Obhut nehmen.

Seitdem war er in der Wohnung der Mutter nicht mehr anzutreffen, wie es in der Polizeimeldung weiter heißt. Mittlerweile ist auch der Aufenthaltsort der 37-Jährigen unbekannt.

Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!
Fahndung Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!

Zudem fehlt seit Anfang April jede Spur ihres älteren Sohnes. Der 17-jährige Noah Curtis K. ist schwerbehindert und war seit längerer Zeit schon nicht mehr in der Schule. Sein Verbleib ist ebenfalls ungeklärt.

Die Ermittler können nicht ausschließen, dass Marie-Christine sich mit ihren beiden Söhnen ins Ausland abgesetzt hat.

Auch von ihren beiden Söhnen Charly B. (9, l.) und Noah Curtis K. (17) fehlt jede Spur.
Auch von ihren beiden Söhnen Charly B. (9, l.) und Noah Curtis K. (17) fehlt jede Spur.  © 123RF/Ralf Liebhold, Polizeidirektion Nord (Bildmontage)

Hinweise richtet Ihr bitte an die Polizeiinspektion Oberhavel unter der Telefonnummer 03301/8510 oder an jede andere Polizeidienststelle. Alternativ könnt Ihr auch das Hinweisformular unter www.polizei.brandenburg.de nutzen.

Titelfoto: 123RF/Ralf Liebhold, Polizeidirektion Nord (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: