Mann zerrt Frau ins Auto und vergewaltigt sie auf der Rückbank: Fahndung eingestellt

Update, 9. Februar, 16.10 Uhr

Die Polizei hat die Fahndung nach dem Täter inzwischen eingestellt.

Originalmeldung vom 11. August 2022, 13.28 Uhr

Düsseldorf - Nachdem eine Frau in Düsseldorf von einem bislang Unbekannten in dessen Auto vergewaltigt worden war, hat die Polizei ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.
Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.  © Polizei Düsseldorf (Bildmontage)

Laut Mitteilung der Beamten hatte sich die Tat bereits in der Nacht vom 2. auf den 3. März ereignet.

Demnach war die Frau zu Fuß im Bereich der Kölner Straße in Düsseldorf unterwegs gewesen, als der Unbekannte sie urplötzlich in seinen Wagen zerrte und im weiteren Verlauf auf der Rückbank vergewaltigte.

Trotz intensiver Ermittlungen konnten die Beamten den Mann bislang nicht identifizieren und bitten nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Seniorin (80) bedroht, ausgeraubt und Konto geplündert: Wer kennt den dreisten Täter?
Fahndung Seniorin (80) bedroht, ausgeraubt und Konto geplündert: Wer kennt den dreisten Täter?

Laut Angaben des Opfers könnte es sich bei dem Auto, das der Unbekannte gefahren hatte, um einen silberfarbenen oder grauen Kleinwagen gehandelt haben, in dem ein Duftbaum am Rückspiegel angebracht war.

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0211/8700 entgegen.

Titelfoto: Polizei Düsseldorf (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: