56-Jährige um Zehntausende Euro betrogen: Wer kennt diesen Mann?

Bremen - Die Staatsanwaltschaft und die Bremer Polizei fahnden derzeit mit Fotos nach einem mutmaßlichen Betrüger.

Erkennt Ihr diesen Mann?
Erkennt Ihr diesen Mann?  © Polizei Bremen

Unbekannte hatten Ende Juni 2023 mit der Schockanrufvariante bei einer 56 Jahre alten Frau angerufen und sich als Polizisten und Staatsanwalt ausgegeben, teilte die Polizei am Montag mit.

Bei diesem Telefonat hätten die Täter angegeben, dass die Frau einen hohen, fünfstelligen Betrag abheben und sich zu einem ausgemachten Treffpunkt in unmittelbarer Nähe der Hochschule Bremen (Parkplatz zwischen der Hochschule und der Diskothek Modernes) begeben solle.

Die 56-Jährige folgte der Forderung und übergab die Summe einem noch unbekannten Mann. Anschließend verschwand dieser in unbekannte Richtung, heißt es weiter.

Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!
Fahndung Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!

Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe und fragt: "Wer kann Angaben zu dem Mann auf den Fotos machen, wer erkennt ihn wieder?"

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421/362-3888 entgegen.

Titelfoto: Polizei Bremen

Mehr zum Thema Fahndung: