Supermarkt-Raub geht schief: Polizei sucht dieses Schläger-Duo

Von Matthias Kuhnert

Berlin - Sie nutzten den Überraschungseffekt, schlugen eine Supermarkt-Angestellte und forderten Geld. Nun fahndet die Polizei mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach den verhinderten Räubern.

Mit diesen Bildern sucht die Polizei nach den beiden Tatverdächtigen.
Mit diesen Bildern sucht die Polizei nach den beiden Tatverdächtigen.  © Polizei Berlin

Wie die Polizei berichtete, schlugen die beiden gesuchten Männer am Donnerstag, dem 14. Juli 2022 zu. Das Duo wollte am frühen Morgen einen Supermarkt in der Scharnweberstraße in Reinickendorf überfallen.

Als die 28-jährige Mitarbeiterin gerade die Eingangstür öffnete, wurde sie offenbar von den Männern überrascht. Sie drängten die Angestellte in den Geschäftsraum, hielten sie dort fest, schlugen ihr gegen den Kopf und forderten die Öffnung des Geldschranks.

Womit die jungen Männer aber wohl nicht gerechnet haben: Die leicht verletzte Frau konnte den Geldschrank gar nicht öffnen.

Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?
Fahndung Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?

Ohne Beute ergriff das Duo schließlich die Flucht.

Die Polizei fragt:

  • Wer kann Hinweise zur Identität und/oder den Aufenthaltsorten der gesuchten Männer geben?
  • Wer hat die Gesuchten vor, während oder nach der Tat gesehen und kann Angaben zum Tatgeschehen oder dem Fluchtweg machen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Angaben machen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 1 (Nord) in der Pankstraße 29 in Gesundbrunnen unter der Telefonnummer (030) 4664 - 173131 (außerhalb der Bürodienstzeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet), per E-Mail an dir1k31@polizei.berlin.de, an die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Fahndung: