Überfall auf Bäckerei: Polizei fahndet nach Messer-Räuber

Marburg - Bereits am 7. August dieses Jahres versuchte ein Mann im mittelhessischen Marburg eine Bäckerfiliale zu überfallen. Nun fahndet die Polizei mit Hochdruck nach dem Täter.

Mit einem Messer in der Hand bedrohte der junge Mann die Angestellten einer Marburger Bäckerfiliale.
Mit einem Messer in der Hand bedrohte der junge Mann die Angestellten einer Marburger Bäckerfiliale.  © Polizeipräsidium Mittelhessen

Wie die Polizei berichtete, war der zwischen 25 und 30 Jahre alte Mann an besagtem Sonntag gegen 13 Uhr in eine Bäckerei in der Biegenstraße gelaufen.

Dort forderte er mithilfe eines vorgehaltenen Messers die beiden Verkäufer dazu auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Doch die Angestellten weigerten sich und der junge, vermutlich deutschstämmige Mann verließ die Bäckerei ohne Beute.

Mittlerweile suchen die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Marburg dringend nach dem Täter.

Transmänner brutal verprügelt: Wer kennt die U-Bahn-Schläger?
Fahndung Transmänner brutal verprügelt: Wer kennt die U-Bahn-Schläger?

Laut Beschreibungen sei der Mann etwa 1,70 Meter groß und von stabiler bis leicht dicklicher Statur. Er hat dunkelblonde, kurze Haare, die mit einem Scheitel zur Seite gekämmt waren.

Während der Tat trug er eine schwarze Sonnenbrille, eine grüne OP-Maske, ein schwarzes T-Shirt mit hellem Aufdruck sowie eine schwarze Hose.

Außerdem fielen seine hellen Sneaker und eine dunkle Bauchtasche auf, die der Kriminelle umgeschnallt hatte.

Die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Marburg fahndet nunmehr mit Bildern der Überwachungskamera nach dem Täter.
Die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Marburg fahndet nunmehr mit Bildern der Überwachungskamera nach dem Täter.  © Polizeipräsidium Mittelhessen

Wer sachdienliche Hinweise zu der gesuchten Person oder der Tat geben kann, soll sich bitte umgehend bei der Kripo Marburg unter der Rufnummer 064214060 melden.

Titelfoto: Polizeipräsidium Mittelhessen

Mehr zum Thema Fahndung: