18-Jährige in Keller vergewaltigt: Haftstrafe für Chemnitzer Sex-Gangster

Chemnitz - Lange Haft für Chemnitzer Sex-Gangster! Die Richter am Landgericht Chemnitz sind sich sicher, dass Patrick S. (29) Frauen im Stadtzentrum sexuell belästigt und vergewaltigt hat.

Einer der Tatorte befindet sich in einem Hinterhof nahe der Kaßbergauffahrt.
Einer der Tatorte befindet sich in einem Hinterhof nahe der Kaßbergauffahrt.  © Maik Börner

Eine Betroffene (38) wurde erst auf einem Parkplatz nahe der Kaßbergauffahrt sexuell bedrängt, später nochmals in ihrem Auto, als sie am Getreidemarkt auf "Grün" wartete.

In Gablenz und an der Mühlenstraße traf es zwei weitere Frauen (15, 18).

Weil er die 18-Jährige im Keller ihres Wohnhauses vergewaltigte, fiel die Strafe besonders hart aus: fünf Jahre und vier Monate Haft.

Patrick S. (29) wurde am Landgericht Chemnitz schuldig gesprochen.
Patrick S. (29) wurde am Landgericht Chemnitz schuldig gesprochen.  © Haertelpress/Harry Härtel

"Die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt wurde angeordnet, da der Angeklagte bei den letzten beiden Taten unter Alkohol und Crystal stand und der Sachverständige ihm verminderte Schuldfähigkeit und Abhängigkeit bescheinigt hat", erklärt eine Gerichtssprecherin.

Titelfoto: Haertelpress/Harry Härtel

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Chemnitz: