Nach blutigem Ehe-Drama in Chemnitz: Urteil gefallen

Chemnitz - Es war ein blutiges Drama auf dem Sonnenberg in Chemnitz: Der Vietnamese Binh T. (53) stach im Februar so brutal auf den Liebhaber (46) seiner Frau ein, dass nur noch eine Not-OP das Leben des Nebenbuhlers rettete. Das Chemnitzer Landgericht fällte nun ein Urteil.

Binh T. (53) wurde wegen gefährlicher Körperverletzung zu drei Jahren und sechs Monaten verurteilt.
Binh T. (53) wurde wegen gefährlicher Körperverletzung zu drei Jahren und sechs Monaten verurteilt.  © Chempic

"Der Angeklagte ist wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden", verkündete eine Sprecherin des Landgerichts. Binh T. muss also im Gefängnis bleiben.

Überdies muss T. seinem Opfer und Landsmann Schmerzensgeld in Höhe von 8000 Euro und Schadensersatz zahlen.

T. war ursprünglich wegen versuchten Totschlags angeklagt. Von dem Vorwurf trat das Landgericht jedoch zurück.

Grund: "Der Angeklagte hatte in Kenntnis, dass die Tat noch nicht vollendet ist, von der weitergehenden Tatausführung Abstand genommen, obwohl ihm die weitere Tatausführung, er hatte das Messer noch in der Hand, möglich war."

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Chemnitz: