Dresdner Drogen-Eltern vor Gericht: Sie soll Sohn zum Dealer gemacht haben!

Dresden - Andere Kinder "plündern" mit Wissen der Eltern den Kühlschrank. Jonas (heute 20 Jahre, Name geändert) bediente sich bei seiner Mutter offenbar am Drogenvorrat. Laut Anklage überließ Nicole D. (40) dem Junior Stoff. Mehr noch: Der Junge soll in ihrem Namen gedealt haben. Nun ist Prozess im Amtsgericht Dresden gegen die Podologin.

Nicole D. (40) soll ihrem Jungen Drogen überlassen haben.
Nicole D. (40) soll ihrem Jungen Drogen überlassen haben.  © Peter Schulze

Immer wieder, so die Anklage, überließ Nicole ihrem Sohn Konsumeinheiten Crystal oder Cannabis. Jonas indes, der zu Beginn seiner "Karriere" erst 16 war, vermittelte den An- und Verkauf im Auftrag der Mutter.

Im Prozess schweigt die dreifache Mutter zu den Vorwürfen. Gegen Jonas, der inzwischen eine eigene Wohnung hat, wird gesondert ermittelt.

Dafür sitzt Marco G. (39), der Ex-Lebensgefährte von Nicole, mit auf der Anklagebank. Auch er soll Jonas Drogen gegeben haben. Dabei hatte ausgerechnet der Kraftfahrer die Polizei auf den Plan gerufen.

Stumme Zeugen: Zäher Remmo-Prozess 2.0
Gerichtsprozesse Dresden Stumme Zeugen: Zäher Remmo-Prozess 2.0

Er schloss Nicole, ihren neuen Lover und Jonas in der Wohnung ein und rief die Polizei. "Er sagte, in der Wohnung würde mit Drogen gehandelt", so ein Beamter, der mit Kollegen zur Razzia ausrückte.

"Pilze, Cannabis, Spritzen mit Drogen", zählte ein Polizist die Fundstücke aus der Wohnung auf. Im Kinderzimmer trafen die Beamten auf Jonas samt Drogen. Doch der erklärte, auch von Marco Stoff bezogen zu haben. Und auf dem Handy des Jungen fanden sich neben Nachrichten, wonach der "für Mum und Dad" dealte, ein Foto, das Marco mit Drogen zeigt.

Auch Marco G. (39), soll, als er noch mit Nicole liiert war, dem Stiefsohn Rauschgift überlassen haben.
Auch Marco G. (39), soll, als er noch mit Nicole liiert war, dem Stiefsohn Rauschgift überlassen haben.  © Peter Schulze

Im Prozess schweigt Marco. Urteil folgt.

Titelfoto: Bildmontage: Peter Schulze

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Dresden: