Freundin fast totgeprügelt: Dresdner Frauenschläger muss hinter Gitter!

Dresden - Weil er seine Freundin (40) fast totschlug, muss Udo R. (50) für vier Jahre hinter Gitter. So urteilte das Landgericht über den geständigen Immobilien-Verwalter.

Udo R. (50) muss nun für lange Zeit hinter Gitter.
Udo R. (50) muss nun für lange Zeit hinter Gitter.  © Holm Helis

"Es war eine regelrechte Gewaltorgie", fasste der Richter die Tat vom Juni 2020 zusammen. Udo schlug aus "grundloser Eifersucht" über Stunden auf die Frau auf seinem Grundstück in Rähnitz ein.

Angeblich hatte sie mit einem Geschäftspartner geflirtet. "Ich habe mich reingesteigert", hatte der einschlägig vorbestrafte Täter gestanden.

Irgendwann konnte die Frau fliehen, musste notoperiert werden. Sie erlitt einen Leberriss, gebrochene Rippen, Schädelbasisfraktur und vieles mehr.

Masken-Attest von Reichsbürger-Ärztin vorgelegt: Freispruch für LKA-Personenschützer
Gerichtsprozesse Dresden Masken-Attest von Reichsbürger-Ärztin vorgelegt: Freispruch für LKA-Personenschützer

Auch sie wurde vom Gericht vernommen. "Dabei wurde deutlich, dass die Frau nicht will, dass er bestraft wird, sondern, dass er eine Therapie macht", so der Richter mehrfach.

Schläger war auf Bewährung draußen, jetzt geht's endgültig in den Knast!

Nur Wochen vor dem rabiaten Übergriff hatte Udo Bewährung (ein Jahr) kassiert, weil er seine Freundin vermöbelt hatte. Die Bewährung ist nun natürlich hinfällig.

Das Jahr muss er zusätzlich zu den vier Jahren absitzen. Zeit genug, in der Haft eine Anti-Gewalt-Therapie zu beginnen.

Titelfoto: Holm Helis

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Dresden: