Missbrauch im Herzogin Garten: So lange muss der Sex-Täter jetzt hinter Gitter

Dresden - Er kannte kein "Nein" - bis jetzt!

Kais M. (22) attackierte die Frau (40) im März im Spielgerät "Orange" in der Parkanlage am Herzogin Garten.
Kais M. (22) attackierte die Frau (40) im März im Spielgerät "Orange" in der Parkanlage am Herzogin Garten.  © Peter Schulze

Kais M. (22) lernte auf einer Party eine Frau (40) kennen, doch als sie später keinen Sex mit ihm wollte, drückte er sein Opfer in der Parkanlage "Herzogin Garten" zu Boden und ejakulierte ihr ins Gesicht. Am Montag fiel das Urteil am Amtsgericht.

Aus der einvernehmlichen Turtelei wurde im Handumdrehen ein sexueller Übergriff. Da der Tunesier auch noch ein Messer einstecken hatte, war die Tat in den Augen der Justiz ursprünglich ein Fall von besonders schwerer Vergewaltigung.

Im Laufe des Prozesses rückte die Kammer jedoch von diesem Vorwurf ab, bewertete das Ganze "nur" als schweren sexuellen Übergriff, Körperverletzung und Beleidigung.

Dresdner Gericht lässt wirren Stalker laufen
Gerichtsprozesse Dresden Dresdner Gericht lässt wirren Stalker laufen

Während das Urteil verlesen wurde, polterte und tobte der Angeklagte auf Arabisch.

Doch es nützte alles nichts: Letztlich bekam der Afrikaner drei Jahre und sechs Monate Haft aufgebrummt - ohne Bewährung.

Titelfoto: Peter Schulze

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Dresden: