Nach Amok-Fahrt durch Dresden: Täter wandert in Knast

Dresden - Wegen zahlreicher Taten quer durchs Strafgesetzbuch muss Maximilian K. (19) für 21 Monate in Haft.

Völlig demoliert stand der geklaute VW Amarok in Pieschen am Straßenrand, nachdem die Polizei die Diebe gestoppt hatte.
Völlig demoliert stand der geklaute VW Amarok in Pieschen am Straßenrand, nachdem die Polizei die Diebe gestoppt hatte.  © Roland Halkasch

So urteilte die Amtsrichterin über den Vorbestraften, der unter anderem prügelte und schwarz fuhr.

Und er stahl mit seinem Kumpel Nico M. (19) im August einen VW Amarok vorm Taschenberg-Palais.

Damit rasten die Diebe der Polizei davon bis nach Pieschen (TAG24 berichtete).

David schlug immer wieder zu, doch für seine Tochter wird er jetzt zahm
Gerichtsprozesse Dresden David schlug immer wieder zu, doch für seine Tochter wird er jetzt zahm

Dabei schrotteten sie den 67.000 Euro teuren Pick-up.

In Haft sitzt auch Kumpel Nico schon in anderer Sache.

Gegen ihn wird wegen der Amok-Fahrt ebenfalls noch ermittelt.

Maximilian K. (19) muss für mehr als ein Jahr hinter Gitter.
Maximilian K. (19) muss für mehr als ein Jahr hinter Gitter.  © Holm Helis

Titelfoto: Holm Helis

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Dresden: