Mord-Prozess in München: Reiche Witwe aus Habgier brutal getötet?

München - Der gewaltsame Tod einer vermögenden Witwe aus dem Münchner Westen wird ab dem heutigen Mittwoch (9.30 Uhr) vor dem Landgericht München I verhandelt.

Eine vermögende Witwe aus dem Münchner Westen ist offenbar einem brutalen Mord zum Opfer gefallen. Nun kommt es zu Verhandlung. (Symbolbild)
Eine vermögende Witwe aus dem Münchner Westen ist offenbar einem brutalen Mord zum Opfer gefallen. Nun kommt es zu Verhandlung. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Angeklagt ist ein 34-Jähriger, dem die Staatsanwaltschaft Mord aus Habgier vorwirft.

Der Syrer aus dem Landkreis München soll zu der 72-jährigen Getöteten eine Art Mutter-Sohn-Verhältnis gepflegt haben und von ihr auch als Alleinerbe eingesetzt worden sein.

Die Leiche der Frau war am 10. Januar 2022 in ihrem Haus entdeckt worden - mit zahlreichen Stichverletzungen sowie Spuren massiver Gewalteinwirkung an Hals und Kopf.

Überraschendes Urteil: Freispruch nach Mord vor 45 Jahren
Gerichtsprozesse München Überraschendes Urteil: Freispruch nach Mord vor 45 Jahren

Kennengelernt hatten sich die beiden in einer Autowerkstatt, in der der 34-Jährige beschäftigt war. Die Frau hatte dort einen Wagen zur Reparatur vorbeigebracht.

Für den Prozess sind bis Mitte März 14 weitere Verhandlungstage angesetzt.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse München: