Ist diese Lehrerin wirklich so eine Furie? Pädagogin auf der Anklagebank

Dippoldiswalde - "Was guckst du so doof?": Mit diesen Worten soll Lehrerin Pia H. (60) die kleine Tochter (8) ihres Nachbarn Peter D. (50) im August 2020 lauthals angebrüllt, das unschuldige Mädchen in Angst und Schrecken versetzt haben. Papa Peter eilte zu Hilfe - und musste offenbar selbst in Deckung gehen. Am gestrigen Donnerstag saß die Pädagogin auf der Anklagebank in Dippoldiswalde.

Weil sie ihre Nachbarschaft immer wieder in Angst und Schrecken versetzen soll, musste sich Lehrerin Pia H. (60) am Donnerstag vor dem Amtsgericht Dippoldiswalde verantworten.
Weil sie ihre Nachbarschaft immer wieder in Angst und Schrecken versetzen soll, musste sich Lehrerin Pia H. (60) am Donnerstag vor dem Amtsgericht Dippoldiswalde verantworten.  © Peter Schulze

"Ich war im Haus, auf einmal ging draußen ein fürchterliches Geschrei los", so Peter D. "Ich bin raus. Habe Frau H. bei meiner Tochter gesehen. Die Kleine hat geweint und gezittert. Als ich dazwischengehen wollte, ist Frau H. mit der Gartenschaufel auf mich los."

Papa Peter kam mit ein paar Kratzern am Hals davon. Bei der Grundschülerin sitzt der Schmerz jedoch tief.

Mama Daniela K. (39): "Seit dem Vorfall traut sie sich nicht mal mehr alleine in den Garten. Sie sagt immer wieder: 'Ich will hier nicht mehr wohnen.' Auch mein Sohn (7) hat Angst, alleine vor die Tür zu gehen."

Schleuser ging Polizisten an die Gurgel: "Würger von Hagenwerder" verurteilt
Gerichtsprozesse Sachsen Schleuser ging Polizisten an die Gurgel: "Würger von Hagenwerder" verurteilt

Die Familie ist mit ihren Problemen nicht alleine. Denn offenbar scheint es die Mittelschullehrerin aus Altenberg mit ihrer Vorbildfunktion alles andere als genau zu nehmen.

Auch Nachbar Thorsten R. (50) hat Anzeige wegen Beleidigung erstattet. "Sie beschimpft mich immer wieder als 'Rindvieh', 'Drecksau', 'Dummes Schwein' - und das alles völlig grundlos."

Die Angeklagte schwieg zu den Vorwürfen. Weil der Richter noch weitere Zeugen hören möchte, wurde das Urteil vertagt.

Titelfoto: Peter Schulze

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Sachsen: