Leblose Person an Bahngleisen entdeckt: Notarzt kann nur noch Tod feststellen!

Sankt Augustin - Zwei jungen Männer haben neben der Bahnstrecke in Sankt Augustin (Nordrhein-Westfalen) am Donnerstagnachmittag (15. Februar) eine Leiche entdeckt.

Als die Rettungskräfte am Einsatzort an der Straße "Am Rosenhain" eintrafen, konnten sie nur noch den Tod der leblosen Person feststellen.
Als die Rettungskräfte am Einsatzort an der Straße "Am Rosenhain" eintrafen, konnten sie nur noch den Tod der leblosen Person feststellen.  © Marius Fuhrmann

Derzeit ist das Teilstück zwischen Siegburg und Hennef wegen des Einsatzes von Polizei und Feuerwehr voll gesperrt.

Es kommt bereits zu ersten Verspätungen im Bahnverkehr.

Da die Leiche direkt unterhalb der Gleise gelegen haben soll, ist ein suizidaler Hintergrund des Geschehens nicht auszuschließen. Bestätigen wollte dies die Polizei auf Nachfrage aber nicht.

350.000 Euro aus der Firmenkasse geklaut: Hornbach-Marktleiter vor Gericht
Gerichtsprozesse Dresden 350.000 Euro aus der Firmenkasse geklaut: Hornbach-Marktleiter vor Gericht

Als die Rettungskräfte am Einsatzort an der Straße "Am Rosenhain" eintrafen, konnten sie nur noch den Tod der leblosen Person feststellen, wie ein Feuerwehrsprecher erklärte.

Die Leiche soll zuvor schon einige Stunden am Fundort gelegen haben.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über (mögliche) Suizide. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge unter 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123 rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym.

Titelfoto: Marius Fuhrmann

Mehr zum Thema Leichenfunde: