Leiche aus Pegnitz in Fürth obduziert: Todesursache steht fest!

Fürth - Am Mittwoch entdeckten Passanten in der Pegnitz in Fürth-Stadeln eine männliche Leiche. Mittlerweile konnten die menschlichen Überreste obduziert und identifiziert werden.

Rettungskräfte bei der Bergung des Leichnams aus der Pegnitz.
Rettungskräfte bei der Bergung des Leichnams aus der Pegnitz.  © News5 / Oswald

Laut Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom Samstag handelt es sich bei dem Toten um einen 27-Jährigen aus Erlangen.

Die Obduktion des Leichnams ergab, dass der junge Mann ertrunken ist.

Hinweise auf Fremdverschulden gibt es demnach nicht.

Gewalttat in Murnau: Zwei Ukrainer vor Supermarkt getötet, Russe in Untersuchungshaft
Mord Gewalttat in Murnau: Zwei Ukrainer vor Supermarkt getötet, Russe in Untersuchungshaft

Passanten hatten die Leiche am Mittwoch gegen 16.15 Uhr auf Höhe der Wiesengrundstraße in Fürth-Stadeln in dem Fluss entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert.

Kräfte der Feuerwehr, der Wasserrettung und des Rettungsdienstes hatten den Leichnam aus der Pegnitz geborgen.

Titelfoto: News5 / Oswald

Mehr zum Thema Leichenfunde: