Spaziergänger machen schreckliche Entdeckung in Straßengraben

Großheide - Einer Gruppe Spaziergänger hat eine Leiche in einem Straßengraben in Großheide (Niedersachsen) gefunden.

Polizei und Feuerwehr rückten an, um den Leichnam zu bergen. (Symbolbild)
Polizei und Feuerwehr rückten an, um den Leichnam zu bergen. (Symbolbild)  © Bodo Schackow/dpa

Es gebe derzeit keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, sagte ein Sprecher der Polizei Norden am Sonntag.

Bei dem Toten handele es sich um einen erwachsenen Menschen.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun zu den Hintergründen.

Bei dem Einsatz am Samstagnachmittag an der Coldinner Straße wurde außerdem noch ein Feuerwehrmann von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa

Mehr zum Thema Leichenfunde: