Mädchen missbraucht und zur Prostitution gezwungen: Prozess gegen Stiefvater und Mutter

Schweinfurt/Bad Kissingen - Als Mädchen wurde sie sexuell missbraucht, als junge Frau zur Prostitution gezwungen.

Der Angeklagte soll seine minderjährige Stieftochter missbraucht und später mit Hilfe ihrer Mutter zur Prostitution gezwungen haben. (Symbolbild)
Der Angeklagte soll seine minderjährige Stieftochter missbraucht und später mit Hilfe ihrer Mutter zur Prostitution gezwungen haben. (Symbolbild)  © 123rf/Tinnakon Jorruang

Am Landgericht Schweinfurt muss sich am heutigen Dienstag um 10.30 Uhr an ein Mann verantworten, der sich an der Tochter seiner Lebensgefährtin vergangen und sie zur Prostitution veranlasst haben soll.

Auch die Mutter des Opfers steht vor der 1. Großen Strafkammer, weil sie die Taten ihres Partners gebilligt und ihre Tochter dazu gebracht haben soll, mit dem eigenen Körper Geld zu verdienen.

Für den Prozess sind insgesamt sechs Verhandlungstage anberaumt.

Bruder (16) schlägt Schwester (13) vor, mit ihm Sex zu haben: Dann eskaliert es!
Sexueller Missbrauch Bruder (16) schlägt Schwester (13) vor, mit ihm Sex zu haben: Dann eskaliert es!

Der 54-Jährige soll sich 2015 und 2016 im Raum Hammelburg (Landkreis Bad Kissingen) an dem minderjährigen Mädchen vergangen haben.

Zudem soll er später das inzwischen volljährige Opfer im Internet für sexuelle Dienstleistungen angeboten haben. Die Anklage lautet auf sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen, Zwangsprostitution und Zuhälterei.

Für den Prozess sind insgesamt sechs Verhandlungstage vor dem Landgericht Schweinfurt anberaumt.
Für den Prozess sind insgesamt sechs Verhandlungstage vor dem Landgericht Schweinfurt anberaumt.  © Daniel Karmann/dpa

Die 51 Jahre Mutter des Opfers ist wegen Beihilfe zum sexuellen Missbrauch und Zwangsprostitution angeklagt.

Nach Angaben der Ermittler arbeitet die Angeklagte ebenfalls als Prostituierte.

Titelfoto: 123rf/Tinnakon Jorruang

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: