Mann filmt Vergewaltigung seiner Freundin (15) und tritt Lawine los: 28 Festnahmen!

Neu Delhi (Indien) - Was für ein Horror!

Das arme Mädchen soll auf grausame Weise missbraucht worden sein. (Symbolbild)
Das arme Mädchen soll auf grausame Weise missbraucht worden sein. (Symbolbild)  © 123RF/tinnakornlek

Im Zusammenhang mit mutmaßlichen Gruppenvergewaltigungen einer 15-Jährigen sind in Indien 28 Männer festgenommen worden!

Unter den Beschuldigten, die in der Stadt Thane nahe Mumbai in Gewahrsam genommen wurden, befinden sich zwei Jugendliche, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Die Behörde untersucht demnach einen Fall, bei dem mehrere Männer seit Januar die 15-Jährige immer wieder missbraucht haben sollen.

Bruder (16) schlägt Schwester (13) vor, mit ihm Sex zu haben: Dann eskaliert es!
Sexueller Missbrauch Bruder (16) schlägt Schwester (13) vor, mit ihm Sex zu haben: Dann eskaliert es!

Den Festgenommenen werden verschiedene Straftaten zur Last gelegt, darunter Vergewaltigung. Die Polizei nahm den Fall am Donnerstag auf, nachdem das Mädchen am Mittwoch einem Verwandten von den Vorfällen erzählt hatte.

Ihr Freund habe sie zunächst vergewaltigt und dies gefilmt. Mit den Aufnahmen habe er zusammen mit seinen Freunden sie dann erpresst und zu Sex mit den Männern gezwungen, erläuterte ein Polizist.

Mädchen meldet 33 Verdächtige!

Medien berichteten, das Mädchen habe 33 Verdächtige für die Übergriffe genannt. Die Vorwürfe lösten in Indien Empörung aus.

In Indien mit 1,3 Milliarden Einwohnern wird nach offiziellen Zahlen alle 15 Minuten eine Frau oder ein Mädchen vergewaltigt. Die tatsächlichen Zahlen liegen Frauenrechtsaktivistinnen zufolge viel höher.

Auch wenn in den vergangenen Jahren Gesetze verschärft wurden, haben viele das Gefühl, dass zu wenig getan wird gegen diese Gewalt.

Titelfoto: 123RF/tinnakornlek

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: