Vierjähriger bettelt Uroma an, ihn nicht zu seinen Eltern zurückzuschicken: Jetzt ist er tot

Palmdale (Kalifornien) - Was geschah mit Noah C. (†4)? Der Kleine wurde am Samstag in einem Gemeinschaftspool in Palmdale/Kalifornien gefunden und kurz darauf für tot erklärt. Seine Eltern erklärten, dass er ertrunken sei. Doch daran bestehen erhebliche Zweifel.

Noah C. wurde nur vier Jahre alt - galt als sehr lebensfroh.
Noah C. wurde nur vier Jahre alt - galt als sehr lebensfroh.  © Screenshot/GoFundMe/Jen Dominguez

Der Vierjährige wurde zuerst in das regionale Ärztezentrum von Palmdale und dann in das Kinderkrankenhaus namens "Los Angeles" gebracht.

"Als das Kind in ein örtliches Krankenhaus kam, wurde ein Trauma an seinem Körper festgestellt, das mit einem Ertrinken unvereinbar war", sagte Joe Mendoza, Sheriff von Los Angeles, auf einer Pressekonferenz am Dienstag.

Der Junge wurde am Samstagmorgen für tot erklärt, aber die Todesursache nicht bekannt gegeben, berichtet "NBCLA". Noahs Eltern wurden befragt, aber nicht verhaftet, seine Geschwister allerdings in Schutzhaft genommen, erklärte Sheriff Mendoza.

Frau drückt Kopf von Kind in Toilette und zwingt es, Wasser daraus zu trinken
Sexueller Missbrauch Frau drückt Kopf von Kind in Toilette und zwingt es, Wasser daraus zu trinken

"Wir bringen gemeinsam mit der Gemeinschaft unsere tiefe Trauer über den tragischen Tod dieses Kindes zum Ausdruck", sagte Bobby Cagle, Direktor der zuständigen Kinderschutzbehörde. Es gab in Bezug auf den Jungen frühere Berichte an die Behörde. Einzelheiten wurden jedoch nicht bekannt gegeben.

"Zu diesem Zeitpunkt rufen wir die Akte ab, während wir sprechen. Wir werden diese Akte prüfen und in den nächsten Tagen weitere Informationen erhalten", sagte Sheriff Mendoza.

Noahs Mutter wurde bereits 2014 wegen Kindesmissbrauchs angeklagt

Viele Fotos zeigen einen lachenden Noah C. (†4).
Viele Fotos zeigen einen lachenden Noah C. (†4).  © Screenshot/GoFundMe/Jen Dominguez

Ein Sprecher des Bezirksstaatsanwalts von Los Angeles bestätigte unterdessen, dass 2014 ein Fall bei seiner Kanzlei eingereicht wurde, in dem Ursula, Noahs Mutter, wegen Kindesmissbrauchs angeklagt wurde. Um welches ihrer Kinder es dabei ging, ist unklar - aufgrund mangelnder Beweise wurde das Verfahren damals eingestellt.

Noahs Urgroßmutter, Eva Hernández, hatte sich oft monatelang um Noah gekümmert, weil der Sozialdienst ihn mehrfach aus seinem Elternhaus geholt hatte berichtet die "SUN".

Sie sagte, der Junge sei wie versteinert gewesen, als er im November letzten Jahres erfuhr, dass er aus ihrer Obhut genommen werden sollte, um wieder zu seinen Eltern zurückzukehren.

Mann beobachtet im Schwimmbad küssende Paare und befriedigt sich selbst
Sexueller Missbrauch Mann beobachtet im Schwimmbad küssende Paare und befriedigt sich selbst

Hernandez berichtete gegenüber "KTLA": "Ich sagte zu den Sozialarbeitern: 'Bitte. Er will nicht gehen. Er will hier bleiben. Er hat mich gebeten.'" Noah soll sie angefleht und sich an ihr festgehalten haben, weil er nicht zu seinen Eltern zurückwollte.

"Ich weiß nicht. Ich konnte nichts tun. Ich musste ihn einfach zurückschicken", rechtfertigte sich Hernández im Nachhinein. Noah lebte zwei Jahre bei seiner Oma, bevor er letztes Jahr zu seinen Eltern zurückgekehrt war.

Kathryn Barger, Leiterin des Verwaltungsbezirks von Los Angeles, sagte laut "SUN", dass die Familienzusammenführung in erster Linie das Ziel der sozialen Dienste sei. Noahs Eltern wurden am Mittwoch erneut von der Polizei befragt, aber wieder keine Verhaftungen vorgenommen.

Bleibt dem kleinen Noah zu wünschen, dass aufgeklärt wird, warum er wirklich gestorben ist und die Verantwortlichen eine gerechte Strafe bekommen.

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: