Mann missbraucht Mädchen (8) auf Schulgelände

Vaihingen an der Enz - Ein unbekannter Mann soll in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) ein Mädchen missbraucht haben.

Ein schlimmes Verbrechen an einem Mädchen erschüttert Baden-Württemberg. (Symbolbild)
Ein schlimmes Verbrechen an einem Mädchen erschüttert Baden-Württemberg. (Symbolbild)  © Soeren Stache/dpa

Der Täter soll die Achtjährige am Montag nach dem Überqueren eines Schulhofs angesprochen und sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben, wie die Polizei mitteilte.

Das Mädchen konnte in der Folge wegrennen, der Tatverdächtige entfernte sich in unbekannte Richtung.

Mutmaßlich derselbe Mann soll den Polizeiangaben zufolge am gestrigen Montagabend auch zwei zwölfjährige Mädchen sexuell anstößig im Bereich eines Einkaufsmarktes angesprochen haben.

Mehrfacher schwerer Missbrauch von Kindern: Verdächtiger (75) in U-Haft
Sexueller Missbrauch Mehrfacher schwerer Missbrauch von Kindern: Verdächtiger (75) in U-Haft
Mädchen (11) auf Parkplatz sexuell missbraucht: Verdächtiger nach fast acht Jahren gefasst
Sexueller Missbrauch Mädchen (11) auf Parkplatz sexuell missbraucht: Verdächtiger nach fast acht Jahren gefasst

Die beiden rannten weg.

Den Polizeiangaben von Dienstag zufolge soll der Mann laut den Kindern zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein und eine Regenjacke getragen haben.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: