Ehemann enthauptet seine Frau und geht dann Bier klauen

Magnolia (USA) - In den USA hat ein Mann gestanden, seine frisch angetraute Ehefrau ermordet und anschließend zerstückelt zu haben. Nach der schaurigen Tat ging er in einen Laden und klaute Bier.

Der beschuldigte Ehemann, Jared Dicus. Der 21-Jährige soll seine Frau ermordet haben.
Der beschuldigte Ehemann, Jared Dicus. Der 21-Jährige soll seine Frau ermordet haben.  © Courtesy of Waller County Sheriff's Office

Bekanntgewordene Details aus den Gerichtsdokumenten enthüllten bereits erste Informationen über den Täter. Demnach wird Jared James Dicus (21) beschuldigt, seine Frau Anggy Diaz (†21), die er erst im vergangenen Oktober heiratete, offenbar am vergangenen Mittwoch getötet zu haben, berichtet der US-Fernsehsender Fox 10.

Der Leiter der lokalen Polizeibehörde, Troy Guidry, sagte, die Leiche der 21-Jährigen sei in einem Wohnhaus in Magnolia, rund 70 Kilometer nördlich von Houston, im US-Bundesstaat Texas gefunden worden.

Laut der Unterlagen vom Gericht lag Diaz mit mehreren Stichwunden im Rücken in einer Blutlache auf dem Boden neben dem Bett. Ihr Kopf wurde in der Dusche entdeckt.

Familientragödie nahe Schweizer Grenze: 19-Jähriger nach Dreifach-Tötung in U-Haft!
Mord Familientragödie nahe Schweizer Grenze: 19-Jähriger nach Dreifach-Tötung in U-Haft!

Nach dem Mord fuhr der Ehemann zu einem Supermarkt. Eine Überwachungskamera zeichnete am Mittwoch auf, dass Dicus gegen Mittag das Geschäft betrat, ein Bier aus einem Kühlschrank nahm, an der Kasse vorbeilief und ohne zu bezahlen wieder nach draußen ging.

Auf dem Parkplatz öffnete er die Flasche.

Für die Tat verwendete er ein Küchenmesser

Weshalb Anggy Diaz (†21) von ihrem Ehemann, Jared Dicus (21), umgebracht wurde, ist noch nicht bekannt.
Weshalb Anggy Diaz (†21) von ihrem Ehemann, Jared Dicus (21), umgebracht wurde, ist noch nicht bekannt.  © Screenshot Facebook/Anggy Diaz (2)

Später habe Dicus seine Eltern angesprochen. Als sie das Gefühl hatten, etwas stimmt nicht, gingen sie ins Haus und sahen den leblosen Körper ihrer Schwiegertochter.

Dicus' Vater wählte schließlich den Notruf und alarmierte die Einsatzkräfte, erklärte Polizeichef Guidry weiter.

Die Familie wurde festgenommen und zur Zeugenvernehmung mit auf das Revier genommen. Dort legte der Beschuldigte ein Geständnis ab, seine Frau in ihrem gemeinsamen Haus auf dem Grundstück seiner Eltern getötet zu haben. Für die Tat hatte er ein Küchenmesser verwendet.

Dreifach-Tötung in Waldshut: Familienstreit führte am Vortag zu Polizeieinsatz
Mord Dreifach-Tötung in Waldshut: Familienstreit führte am Vortag zu Polizeieinsatz

Auf dem Grundstück wurden weitere Beweismittel sichergestellt.

Das Motiv für die Tat ist noch völlig unklar.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Anggy Diaz, Courtesy of Waller County Sheriff's Office

Mehr zum Thema Mord: