Live auf Facebook übertragen: Frau erschießt ihren Mann wegen Haushaltsstreit!

Columbus - Dieses Video sorgt für Entsetzten: In den sozialen Medien verbreitet sich seit dem Wochenende ein Clip, in dem allem Anschein nach zu sehen ist, wie eine Frau ihren Ehemann erschießt. Die vermeintliche Täterin, Kadejah Michelle Brown (28) wurde nun sogar wegen Mordes angeklagt!

Kadejah Michelle Brown (28) soll ihren Ehemann Jerry Brown (28) erschossen haben.
Kadejah Michelle Brown (28) soll ihren Ehemann Jerry Brown (28) erschossen haben.  © Screenshot/Facebook/Kadejah Dejah Mae Brown

Der Zwischenfall ereignete sich am Samstag (Ortszeit) in der Stadt Columbus (im US-Bundesstaat Mississippi). Besonders schockierend: Das Ganze wurde von einem Handy gefilmt und live bei Facebook gestreamt.

In dem Video ist zu sehen, wie Kadejah Michelle Brown ihren Ehemann, Jerry Brown (28), mit verschiedenen Vorwürfen in puncto Haushalt konfrontiert. Außerdem kümmere er sich nie um die vier gemeinsamen Kinder, beklagt die US-Amerikanerin.

"Das ist deine Familie, du solltest hier helfen und dich um die Kinder kümmern", ist auch Kadejahs Mutter zu hören. Das Handy fällt mitten im Streit um. Die wütende Ehefrau ist aber noch zu hören. "Ich bring dich um", droht sie ihrem Mann.

Erstochener Tim (†28): Freunde sammeln für die Hinterbliebenen
Mord Erstochener Tim (†28): Freunde sammeln für die Hinterbliebenen

Plötzlich fallen Schüsse. "Oh Scheiße, ich will nicht ins Gefängnis", ist eine Stimme zu hören, die offenbar Kadejah gehört. "Dein Vater ist tot", sagt sie zu einem ihrer Kinder. "Die Waffe ging los. Ich wusste nicht, dass eine Patrone drin war."

Kadejah Michelle Brown sitzt im Knast

Noch vor wenigen Wochen schien die Welt der Browns völlig in Ordnung zu sein.
Noch vor wenigen Wochen schien die Welt der Browns völlig in Ordnung zu sein.  © Screenshot/Facebook/Kadejah Dejah Mae Brown

Nun sitzt die 28-Jährige erstmal im Gefängnis und wird wegen Mordes angeklagt. "Es schien, dass Brown und das Opfer in einen Streit verwickelt waren, der körperlich wurde. Dieser Vorfall wurde live auf Facebook per Audio/Video festgehalten", teilte das Büro des Sheriffs von Lowndes County auf Facebook mit.

"Es gab eine Vorgeschichte von häuslicher Gewalt zwischen Brown und dem Opfer", sagte der Sheriff. Es sei ein tragischer und sinnloser Mord gewesen. Gedanken und Gebete würden der Familie des Opfers gelten.

"Glücklicherweise ist Brown in Haft und wir freuen uns, dass das Strafjustizsystem sie zur Rechenschaft zieht."

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Kadejah Dejah Mae Brown

Mehr zum Thema Mord: