Mädchen (12) ersticht ihren Bruder (†9) in seinem Bett: "Das ist dämonischer Scheiß"

Oklahoma - In den USA wurde ein neunjähriger Junge von seiner Schwester erstochen. Waren Medikamente an der schrecklichen Tat der erst Zwölfjährigen schuld?

Verursachten Medikamente bei einer Zwölfjährigen Verhaltensveränderungen mit schrecklichen Folgen? (Symbolbild)
Verursachten Medikamente bei einer Zwölfjährigen Verhaltensveränderungen mit schrecklichen Folgen? (Symbolbild)  © 123rf.com/jessmine

Der Mord passierte bereits am 5. Januar dieses Jahres. Er wurde bekannt, nachdem Ende Mai erschütternde Aufnahmen einer Polizei-Bodycam veröffentlicht wurden, die zeigen, wie das Mädchen während seiner Verhaftung schluchzte und "dämonischen Scheiß" für die Tat verantwortlich machte.

Die Mutter des Mädchens, April Lyda, sagte, ihre Tochter sei ein normales Kind gewesen, bis sie wieder angefangen habe, Medikamente einzunehmen, die sie vor einem Jahr abgesetzt hatte. Die Minderjährige habe ihren Bruder Zander in "dämonischer Wut" erstochen, zitiert Daily Mail die Frau.

Zudem habe sich das Mädchen infolge der Medikamenteneinnahme geritzt. Es befindet sich derzeit in einer Jugendeinrichtung in Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma und wird dort behandelt.

"Als die Polizei kam, hat er gelacht!": Nachbarn erzählen über den Mörder von Murnau
Mord "Als die Polizei kam, hat er gelacht!": Nachbarn erzählen über den Mörder von Murnau

Weshalb die Zwölfjährige ihren Bruder angriff, ist noch nicht geklärt. Gegenüber der Polizei sagte April Lyda, dass die Kleine dreimal auf ihn eingestochen hat, während er in seinem Bett lag und versuchte zu schlafen.

Als ihr Handschellen angelegt wurden, weinte das Mädchen und sagte: "Es tut mir so leid, ich weiß nicht, was passiert ist. Das ist dämonischer Scheiß."

Minderjährige Täterin nahm ein Medikament ein

Der Neunjährige erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Der Neunjährige erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)  © 123rf.com/liudmilachernetska

Der Neunjährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später starb.

In den Monaten seit dem Angriff haben Freunde der Mutter eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um ihr beim Umzug mit ihrem zweiten Sohn (3) zu helfen.

Die verzweifelte Frau erzählte, dass ihre Tochter ein "normaler" Teenager war, der sie nicht einmal "anschrie". Und weiter: "Sie waren gute Kinder, wurden gläubig erzogen und hatten nie Verhaltensprobleme." Bis das Mädchen wieder das nicht näher bezeichnete Medikament einnahm. Weitere Angaben dazu machte Lyda nicht. Sie sagte nur: "Nein, es waren keine Psychopharmaka."

Nach tödlichen Schüssen in Düsseldorf: Das passiert jetzt mit dem Verdächtigen
Mord Nach tödlichen Schüssen in Düsseldorf: Das passiert jetzt mit dem Verdächtigen

Dem Mädchen soll es nach einem halben Jahr in Behandlung besser gehen. "Ich unterstütze sie und liebe sie sehr", sagte ihre Mutter.

"Offensichtlich brauchen wir beide viel Heilung, bevor wir jemals wieder zusammenleben können. Und sie braucht danach mentale und emotionale Hilfe. Sie könnte bleibende Schäden erleiden, von denen wir noch nicht wissen."

Bislang ist unklar, was aus dem Kind wird, wenn es sein Behandlungsprogramm abgeschlossen hat.

Titelfoto: 123rf.com/jessmine

Mehr zum Thema Mord: